Warenkorb

Soundboy Billa

 

 

Soundboy Billa ist ein deutscher Drum & Bass, House and Jackin' Bass DJ, -Produzent, -Remix Künslter. Im Alter von 17 Jahren kam es zum Interesse fürs Djing.Dazu ist es gekommen, weil er sich vorstellte, auf diversen Drum & Bass Raves wie der Kings of the Jungle, Dreamland, World of DNA auch einmal auf einer großen Bühne zu stehen und die Crowd zum feiern zu bringen. Er borgte sich damals von einem Crew Kollegen die Plattenteller und fing an damit zu üben. Nach einem Jahr stand er auf dem Flyer von der 'Full Motion' Party mit live Acts wie DJ Brockie und Skibba. Später spielte er auf Gigs wie zum Beispiel die Escalation, Drum & Bass Overtake, Bass Club uvm. Im Jahr 2013 produzierte er seine eigenen Tunes für die Szene und daraufhin unterschrieb er bei Digital Damage Records. Durch einen Zufall verliebte er sich in House & Bass Musik und es war für ihn der Zeitpunkt gewesen Abschied von Drum & Bass zu nehmen. Soundboy Billa produzierte seine ersten Remixe und veröffentlichte diese auf 'bigtunesmp3.co.uk'. Es waren nicht nur Remixe, auch Original Tracks veröffentlichte Billa auf dem Lable namens Tropfsteinbeats. Soundboy Billa kann man über die Agentur 'Homeboys Music Agency' buchen.

 

Mastered at ABBEY ROAD Studios London
Out now
Brandneu
Must have
move your body
Druckversion Druckversion | Sitemap
© sound-garden